Anzeige
Promiflash Logo
Kurios: Diese Spitznamen haben die Stars in ChinaGetty ImagesZur Bildergalerie

Kurios: Diese Spitznamen haben die Stars in China

4. Feb. 2015, 9:02 - Promiflash Redaktion

Einige Promis, wie beispielsweise Dwayne "The Rock" Johnson (42), sind oftmals mit ihren Spitznamen am bekanntesten. Doch in China haben viele Stars mitunter ziemlich merkwürdige Spitznamen bekommen. Hättet ihr gewusst, wer im Reich der Mitte Pikachu genannt wird oder die kleine Kuh ist?

Es war im Jahr 2011, als ein Nachrichtensprecher versuchte, eine Nachricht über Leonardo DiCaprio (40) zu verkünden. Allerdings hatte er solche Schwierigkeiten damit, dass er kurzerhand zu Leonardo Pikachu wurde und seinen Spitznamen somit inne hatte. Während der Schauspieler also kurzerhand zu einem Pokémon umfunktioniert wurde, sind auch Tierbegriffe keine Seltenheit. Nicki Minaj (32) erinnert die Chinesen offenbar an ein scharfes Hühnchen und Mariah Carey (45) wird zur "Cow Sister". Das ist aber keinesfalls negativ gemeint, sondern steht in der chinesischen Umgangssprache als Pendant für das deutsche "Supergeil". Da Ariana Grande (21) übrigens noch nicht ganz mit Mariah mithalten kann, ist sie die kleine Kuh.

Auch für Jennifer Lopez (45) haben sie einen Begriff. In China wird sie meistens "luo ba" genannt, was frei übersetzt so viel wie Herrin der Hintern. Warum auch nicht, schließlich sind ihre vier Buchstaben auch ihr Markenzeichen.

Was ihr alles über die Sängerin wisst, könnt ihr im folgenden Quiz testen.

Cardi B und Offset 2019 in Beverly HillsGetty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in ManchesterGetty Images
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de