Promiflash Logo
Kurios! Lana Del Rey singt von C. Loves VaginaGetty ImagesZur Bildergalerie

Kurios! Lana Del Rey singt von C. Loves Vagina

1. Aug. 2012, 13:38 - Promiflash Redaktion

Liebe kann ja durchaus eine große Inspiration für Künstler sein. Die schönsten Portraits und Gemälde, ganze Regale von Büchern sind erst durch amouröse Gefühle überhaupt entstanden. Bei Songs ist das selbstredend nicht anders. Aber manchmal beschränkt sich der Text eben dieser nicht nur auf die vergeistigte Liebe an sich, nein, auch die körperliche Liebe und was so dazugehört kann schon mal Inhalt eines Liedes sein.

So zum Beispiel bei diesem Song, den Kurt Cobain (†27) mit seiner Band Nirvana zu spielen pflegte: „Heart-Shaped Box“. Glaubt man seiner einstmaligen Flamme Courtney Love (48), dann wird da nämlich ihr Allerheiligstes besungen, ein ganz schön intimes Lied also. Aber davon scheint Lana Del Rey (26) vielleicht nichts mitkommen zu haben – und das amüsierte Courtney Love ganz schön. Lana coverte den Song nämlich während eines Auftritts in Sydney. Davon muss Courtney Wind bekommen haben, denn sie ließ ihrem Spott darüber gleich mehrmals über Twitter freien Lauf: „Hat jemand Lana gesagt, worum es in Heartshaped Box geht?“ gefolgt von „An Lana Del Rey: Du weißt schon, dass es in dem Song um meine Vagina geht?“ mit passendem Text-Auszug. Dann schrieb sie noch: „An manchen Lyrics über meine Vagina habe ich sogar mitgeschrieben“ um mit dem Statement zu enden: „Also das nächste Mal, wenn du den Song singst, denkst du an meine Vagina, ja? Lol“

Ach ja, dabei könnte man tatsächlich glauben, Lana hätte während der Performance des Songs ohnehin an Dinge gedacht, an die sie lieber nicht denken würde, so leidend wie sie „Heart-shaped Box“ vorträgt. Aber überzeugt euch doch einfach selbst davon:

Lana Del Rey, Musikerin
Getty Images
Lana Del Rey, Musikerin
Courtney Love 2019 in Los Angeles
Getty Images
Courtney Love 2019 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de