Promiflash Logo
Kurt Cobain: Bald Fotos seines toten Körpers veröffentlicht?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kurt Cobain: Bald Fotos seines toten Körpers veröffentlicht?

4. Aug. 2015, 16:58 - Promiflash Redaktion

Es wäre der absolute Horror für Frances Bean (22) und ihre Mutter Courtney Love (51), doch es könnte tatsächlich Wirklichkeit werden. 21 Jahre nach Kurt Cobains (✝27) Tod besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass Fotos der Todesszene und Bilder von Kurts Leichnam veröffentlicht werden. Eine Eventualität, die die Tochter und die Witwe des Nirvana-Frontmanns mit allen Mitteln bekämpfen.

Wie Huffington Post berichtet, reichte ein gewisser Richard Lee, der in Seattle einer TV-Show vorsteht, Klage gegen die Stadt ein. Er will die Freigabe der besagten Tatortbilder erwirken, weil sie seiner Meinung nach beweisen würden, dass der legendäre Musiker sich 1994 nicht selbst tötete, sondern ermordet wurde. Die zuständige Richterin des Superior Courts, Theresa Doyle, wird am Freitag die entsprechenden Argumente anhören und entscheiden, ob das Verfahren weiter voranschreitet oder abgeschmettert wird.

Derweil tun Frances und Courtney alles in ihrer Macht stehende, um die Veröffentlichung der brisanten und drastischen Fotos zu verhindern. Sie schrieben Briefe an das Gericht, in denen sie darstellten, welche Auswirkungen das für sie haben würde. Besonders Frances erklärte deutlich, wie schrecklich es für sie wäre, wenn diese speziellen Aufnahmen ihres verstorbenen Vaters um die Welt gingen.

"Ich hatte wegen des Todes meines Vaters mit vielen persönlichen Problemen zu kämpfen. Jetzt auch nur mit der Möglichkeit, dass diese Fotos veröffentlicht werden, umzugehen, ist sehr schwer für mich. Die Geschichte mit der Freigabe der Bilder noch weiter zu sensationalisieren, würde uns unbeschreiblichen Schmerz bereiten", so Frances' Sicht der Situation. Es bleibt abzuwarten, ob die Richterin es ähnlich sieht oder dem Kläger recht gibt.

Courtney Love bei einem Event, 1999Getty Images
Courtney Love bei einem Event, 1999


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de