Promiflash Logo
"Lady GaGa" als StudiengangGetty ImagesZur Bildergalerie

"Lady GaGa" als Studiengang

2. Nov. 2010, 7:15 - Promiflash Redaktion

Lady GaGa (24) hat Fans auf der ganzen Welt, doch wer hätte gedacht, dass auch Uni-Professoren ihrem Charme erliegen? Professor Mathieu Deflem (48) plant jetzt nämlich im nächsten Semester einen Kurs zum Thema: „Lady GaGa und die Soziologie des Ruhms" an der „University of South Carolina“ einzuführen. Ziel des Lehrgangs soll es sein, „einige der soziologisch relevanten Dimensionen des Ruhms von Lady GaGa aufzudecken".

„Lady GaGa“ als Studiengang? Na, da werden sich doch bestimmt einige Studenten einschreiben wollen. Die Idee kam dem Professor übrigens, weil er selbst ein riesiger Fan der Sängerin ist: Er besuchte bereits zahlreiche ihrer Konzerte und hat mehr als 300 Platten, CDs und Singles von ihr zu Hause. Außerdem hatte er sogar schon einmal das Glück die GaGa persönlich zu treffen.

Ob sie allerdings auch mal persönlich bei einer seiner Vorlesung dabei sein wird, steht noch nicht fest, aber Mathieu Deflem gibt die Hoffnung noch nicht ganz auf: „Ich werde überall erzählen, dass ich diese Vorlesung über sie ins Leben gerufen habe. Aber ich denke, dass es vor allem aus logistischen Gründen für sie nicht möglich wäre in die Uni zu kommen". Na, die Studenten würden sich bestimmt auch freuen, wenn dafür zumindest selbst zu einem Konzert der Künstlerin fahren könnten – ganz im Sinne der Wissenschaft.

Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de