Promiflash Logo
Lauren Bacall ist tot! Hollywood-Ära geht zu EndeGetty ImagesZur Bildergalerie

Lauren Bacall ist tot! Hollywood-Ära geht zu Ende

13. Aug. 2014, 4:54 - Promiflash Redaktion

Lauren Bacall (✝89) ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Die Schauspielerin war eine der letzen lebenden Legenden der goldenen Ära in Hollywood. An der Seite von Humphrey Bogart (✝57) oder Marilyn Monroe (✝36) verhalf sie der erfolgreichen amerikanischen Filmindustrie zu der enormen Größe, die sie heute erreicht hat.

Mit "Wie angelt man sich einen Millionär" oder "Haben oder Nichthaben" schrieb Bacall Geschichte. Jetzt starb sie am Dienstagmorgen an einem Schlaganfall, wie ein Familienmitglied gegenüber TMZ bestätigte. Einen ihrer größten Erfolge feierte sie an der Seite ihres Drehpartners Humphrey Bogart, den sie 1945 heiratete und mit ihm zusammen war, bis er starb. Bacall hat drei Kinder. Die Blondine war außerdem ein begehrter Star am Broadway. Mit ihrem Tod verliert die berühmte goldene Ära Hollywoods nun auch seine letzte lebende Leinwandheldin. Bis 2012 war die Mimin noch im Film "Farben der Liebe" mit Josh Hutcherson (21) und Hayden Panettiere (24) zu sehen. 2009 wurde sie mit dem Ehren-Oscar ausgezeichnet. Die Filmindustrie muss nun auf eine echte Heldin verzichten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de