Anzeige
Promiflash Logo
Lena Dunham: Meditation gegen ZwangsstörungenGetty ImagesZur Bildergalerie

Lena Dunham: Meditation gegen Zwangsstörungen

13. Okt. 2013, 22:16 - Promiflash Redaktion

Girls-Erfinderin Lena Dunham (27) gehört zu den Frauen in Hollywood, die wirklich nichts ungesagt lassen. Provozierende Sprüche sind ihr Markenzeichen, doch ab und an muss selbst Lena mal zur Ruhe kommen. Schon seit einiger Zeit ist sie auf Beruhigungsmittel und Antidepressiva angewiesen. Jetzt verriet sie, dass sie ihren Halt vor allem in der Meditation findet.

Bei einer Podiumsdiskussion der "David Lynch Foundation", die sich auf Techniken zur Reduzierung von Stress spezialisiert hat, sprach die 27-Jährige über die Gründe, die zur Meditation gebracht haben. "Meine Mutter meditiert, meine Großmutter meditiert und meine Urgroßmutter tat das auch", erklärte sie dem Us Magazine. "Als ich etwa neun war, wurden bei mir Zwangsstörungen diagnostiziert. Ich bin dankbar, dass sich meine Mutter dafür entschieden hat, mir das Meditieren beizubringen, anstatt mich mit Medikamenten zu bombardieren". In ihrer Zeit als Teenager hat sie einige Jahre damit ausgesetzt. Als sie anfing, im stressigen Entertainment-Business zu arbeiten, fing Lena wieder an, durch die Meditation Ruhe in ihr Leben zu bringen.

Auch ihr Charakter der Hannah Horvath in der Serie "Girls" leidet unter Zwangsstörungen. Lena nutzt die Show deshalb, um ihre eigenen Erfahrungen zu verarbeiten und mit ihrer Krankheit klarzukommen. Scheint, als sei die Arbeit für sie immer noch die beste Therapie.

Wie gut ihr euch mit der Serie auskennt, könnt ihr hier im Quiz testen:

Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in LondonGetty Images
Brad Pitt und Lena Dunham im Juli 2019 in London
Lena Dunham im Juli 2019 in LondonGetty Images
Lena Dunham im Juli 2019 in London
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de