Anzeige
Promiflash Logo
Leonard Nimoys Tod: Jetzt spricht "Captain Kirk"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Leonard Nimoys Tod: Jetzt spricht "Captain Kirk"!

27. Feb. 2015, 19:15 - Promiflash Redaktion

Was für eine traurige Nachricht: Kultstar Leonard Nimoy (✝83) ist am Freitagmorgen verstorben. Der Darsteller, der 83 Jahre alt wurde, erlag den Folgen seiner schweren Lungenerkrankung COPD. Nachdem sein Nachfolger in der Rolle des "Mr. Spock", Schauspieler Zachary Quinto (37), sich bereits mit sehr traurigen Worten zu dem Verlust äußerte, hat nun auch ein enger Freund des Mimen ein Statement veröffentlicht: William Shatner (83), der im Fernsehen an der Seite von Leonard den "Captain Kirk" gab.

"Ich habe ihn geliebt wie einen Bruder. Wir werden alle seinen Humor vermissen, sein Talent und seine große Fähigkeit, zu lieben", so der 83-Jährige via Facebook. In den 60er Jahren hatten Leonard und William sehr eng zusammengearbeitet, waren sie beide doch die Stars der Star Trek-Serie. Auch noch lange Jahre nach Ende der Dreharbeiten hatten die zwei nicht aufgehört, ihr gemeinsames Projekt immer wieder zu promoten, waren auf Conventions gemeinsam unterwegs und besuchten viele Feiern von Fans.

William und Elizabeth Shatner in Beverly Hills 2012Getty Images
William und Elizabeth Shatner in Beverly Hills 2012
William Shatner bei den Emmy AwardsGetty Images
William Shatner bei den Emmy Awards
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de