Promiflash Logo
Liliana Matthäus: Dreiste Oma-Lüge aufgedeckt!ActionPressZur Bildergalerie

Liliana Matthäus: Dreiste Oma-Lüge aufgedeckt!

6. Apr. 2011, 8:41 - Promiflash Redaktion

Was hat sie sich dabei nur gedacht? Liliana Matthäus (23) versucht ja gerade bei Let's Dance ihr Image als arrogante Zicke loszuwerden und bisher hat das auch ganz gut geklappt, denn in der Show begeisterte sie nicht nur durch ihre tolle tänzerische Leistung, sondern auch durch ein, für viele unerwartetes, sympathisches Auftreten.

In der letzten Show widmete Liliana ihren Tanz unter Tränen ihrer Oma, die die Sendung natürlich stolz verfolgte. Natürlich wurde auch ein Foto ihrer russischen Großmutter eingeblendet, nur kam jetzt heraus, dass es sich bei der schönen Dame in schwarz-weiß gar nicht um ihre Oma handelte. Vielmehr war es ein Foto der russischen Volksschauspielerin Elina Bystrizkaja (83). Hat RTL da etwa was verwechselt? Ganz im Gegenteil, denn Liliana soll dem Sender höchstpersönlich dieses Foto zugespielt haben.

Im Interview mit RTL erzählte sie, dass sie nach der Show einen Anruf von ihrer geliebten Oma erhielt: „Sie sagt mir 'Ja Liliana, dein Tanz war hervorragend, es war wirklich wunderschön. Ja aber sag mal Liliana, ja das Foto...das war irgendwie, das war nicht ich, das war ne Freundin von mir!' Und ich so 'Omi das ist jetzt nicht dein Ernst' und sie so 'Doch Liliana, du hast da wirklich Schmarrn gebaut!'"

Ganz schön peinlich, oder? Denn sie müsste doch wirklich ein Foto von ihrer eigenen Oma erkennen. Und warum sollte sie ein Foto der Freundin ihrer Oma zu Hause aufbewahren? Da kommen einige Fragen auf bei dieser dubiosen Geschichte. Sie selbst schiebt diese peinliche Foto-Panne auf ihre eigene Schusseligkeit: „Ich bin so ein Schussel! Das ist so bescheuert! Ich bin so verpeilt wegen Let's Dance, ich bin die ganze Zeit nur im Training!“ Was meint ihr, war das pure Berechnung oder tatsächlich nur ein peinliches Missgeschick?

Liliana and Lothar Matthäus bei den World Music Awards in Monaco im Mai 2010
Getty Images
Liliana and Lothar Matthäus bei den World Music Awards in Monaco im Mai 2010
Liliana Matthäus bei der amfAR-Gala 2019
Getty Images
Liliana Matthäus bei der amfAR-Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de