Anzeige
Promiflash Logo
Lindsey Vonn: Stark depressiv seit 19. LebensjahrGetty ImagesZur Bildergalerie

Lindsey Vonn: Stark depressiv seit 19. Lebensjahr

19. Okt. 2014, 20:44 - Promiflash Redaktion

Vor anderthalb Jahren erlitt Lindsey Vonn (30) beim Skifahren einen schweren Unfall. Lange Zeit ausgeknockt, ist sie nun wieder dabei, richtig durchzustarten. Dafür ist hartes Training nötig. Doch genau dieses verstärke ihre heftigen Depressionen, die sie schon seit Langem habe, so Lindsey jetzt ganz offen.

Im Interview mit FOCUS verriet die Sportlerin, dass sie schon lange depressiv sei. "Ich habe gute und ich habe schlechte Tage", sagte sie. Seit ihrem 19. Lebensjahr leide sie an der psychischen Erkrankung. In ihrem Körper seien chemische Prozesse abgelaufen, die sie nicht habe beeinflussen können. Jetzt nehme sie Medikamente gegen ihre Depressionen. "Ich werde diese Mittel immer nehmen müssen, jeden Tag", offenbarte die 30-Jährige.

"Wenn ich körperlich besonders ausgelaugt und erschöpft bin, können sich die Leere und die Traurigkeit in mir ausbreiten. Aber die Medikamente fangen einiges ab." Sicherlich sorgt auch die glückliche Beziehung, in der sie momentan mit Tiger Woods (38) lebt, dafür, dass sich die depressiven Phasen in Grenzen halten.

P. K. Subban und Lindsey Vonn bei den MTV Video Music Awards 2019Getty Images
P. K. Subban und Lindsey Vonn bei den MTV Video Music Awards 2019
P. K. Subban und Lindsey Vonn im Juli 2019Getty Images
P. K. Subban und Lindsey Vonn im Juli 2019
Tiger Woods bei den US Open 2019Getty Images
Tiger Woods bei den US Open 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de