Promiflash Logo
Live-Shows adé: Bereut Patric den DSDS-Ausstieg?Getty ImagesZur Bildergalerie

Live-Shows adé: Bereut Patric den DSDS-Ausstieg?

5. Apr. 2014, 8:33 - Promiflash Redaktion

Inzwischen sind die Top Ten von DSDS gefunden, doch eigentlich sollte auch er mit um den Einzug in die Motto-Shows kämpfen: Patric Wittlinger. Der tätowierte Sänger verließ die Casting-Show vorzeitig und löste damit einen Schock unter den Fans aus. Dass seine Entscheidung nichts mit dem Druck zu tun hatte, erklärte Patric bereits auf Facebook und in Interviews. Doch bereut der Musiker seine Entscheidung inzwischen?

"Bei der ersten Liveshow war ich als Gast da. Und natürlich war es komisch, wie ich dann da im Publikum saß und gedacht habe: 'Oh, da könnte ich jetzt auch stehen und könnte eine Show machen.' Das war schon ein komisches Gefühl, auf jeden Fall", gab Patric im Interview mit Promiflash zu. Doch auch wenn es schwer ist, die anderen auf der großen Bühne zu sehen, Patric steht zu seiner Entscheidung. "Bevor ich da halbherzig auf der Bühne stehe, gebe ich lieber jemandem den Platz." Patric will aber weiter Musik machen, nur eben nicht in solch einem Format wie DSDS. Casting-Shows sind nicht sein Ding, er stellt höhere Ansprüche an sich: "Da gibt es so viele Dinge, um ein richtig guter Künstler zu werden. Für den einen ist das cool, der sagt dann: 'Ich bin im Casting und in einem Monat bin ich dann der Superstar.' Für mich gehört da viel mehr dazu."

Das Interview mit Patric könnt ihr euch auch noch mal in der folgenden "Coffee Break"-Ausgabe anschauen!

[Video nicht mehr vorhanden]

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de