Promiflash Logo
Luca Hänni (20) macht endlich den FührerscheinActionpress/ THÜRINGEN PRESSZur Bildergalerie

Luca Hänni (20) macht endlich den Führerschein

18. Apr. 2015, 16:16 - Promiflash Redaktion

Jetzt kann Luca Hänni (20) endlich Gas geben! Der DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2012 hat angefangen Fahrstunden zu nehmen und hat seinen Führerschein folglich so gut wie in der Tasche. Warum aber macht der Sänger erst mit 20 seinen Lappen?

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: "Eigentlich wollte ich den Ausweis schon mit 18 haben, aber dann kam ‘Deutschland sucht den Superstar’ dazwischen. Und bis heute hat es sich irgendwie nicht mehr ergeben", erzählt der Casting-Star gegenüber blick.ch. Die mündliche Prüfung ist bereits geschafft, jetzt fehlt nur noch der praktische Teil: "Ich will Ende des Monats meinen Führerschein in der Tasche haben. Meiner Prüfung sehe ich gelassen entgegen. Mein Lehrer ist bislang nämlich recht zufrieden mit mir." Das Schalten sei kein Problem für ihn, nur beim Einparken gäbe es noch Übungsbedarf.

Na dann hat Luca Hänni ja noch ein paar Tage Zeit, um seine Einparkqualitäten prüfungsgerecht zu verbessern!

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance", Februar 2020
Getty Images
Luca Hänni und Christina Luft bei "Let's Dance", Februar 2020
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow
Getty Images
Luca Hänni und Christina Luft in der ersten "Let's Dance"-Liveshow


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de