Promiflash Logo
Marcus Schenkenberg: Pläne nach der ModelkarriereGetty ImagesZur Bildergalerie

Marcus Schenkenberg: Pläne nach der Modelkarriere

14. Aug. 2011, 20:45 - Promiflash Redaktion

Das schwedische Männermodel Marcus Schenkenberg (43) feierte gerade seinen 43. Geburtstag. Nach wie vor ist er als Model gefragt, hat sich aber auch schon ein zweites Standbein aufgebaut, schließlich wird auch er nicht jünger und könnte irgendwann nicht mehr für Fotokampagnen oder Laufsteg-Jobs gefragt sein.

Wenn er also nicht modelt, baut er die Marke Schenkenberg weiter aus – und dafür ist er, neben New York, alle paar Wochen auch in Deutschland unterwegs, vor allem in Düsseldorf. Doch was macht er dort? „Ich bin hier für verschiedene Dinge, ich habe eine Parfum-Linie“, sagte der Schwede im Promiflash-Interview und erklärte, dass er in der Stadt am Rhein, seine „Unterwäsche-Linie bei QVC“ verkauft, genau wie seine „Schmuck- und Kosmetik-Linie“. „Es gibt viele verschiedene Sachen, für die ich hier bin“, so Marcus über seine Zeit in Deutschland. Außerdem soll seine hauseigene Marke noch weiter wachsen, deshalb plant er sogar eine Jeans-Kollektion.

Doch nicht nur Beauty-Produkte und Klamotten lassen den Wahl-New Yorker hin und wieder nach Deutschland kommen, auch zu TV-Auftritten sagt er nicht nein. So übernahm er bereits eine kleine Gastrolle in der mittlerweile beendeten Telenovela Lena - Liebe meines Lebens. Dort spielte er sich selbst und hatte bei seinem kleinen Auftritt in jedem Fall Spaß. „Es war lustig. Nette Leute. Sie waren nett, sehr professionell, sehr süß und freundlich. Es war gut“, verriet das Model. Na, das hören Jessica Ginkel (31) und Co. sicher gerne, auch wenn das Gastspiel von Marcus der Serie auch nicht aus den schlechten Quoten heraus helfen konnte.

Marcus Schenkenberg, Model
Brian Dowling/Getty Images
Marcus Schenkenberg, Model
Marcus Schenkenberg bei den InTouch Awards 2016
Getty Images
Marcus Schenkenberg bei den InTouch Awards 2016
Marcus Schenkenberg in Berlin
Getty Images
Marcus Schenkenberg in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de