Promiflash Logo
Mark Wahlberg: High School-Abschluss mit 42!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mark Wahlberg: High School-Abschluss mit 42!

17. Sep. 2013, 23:14 - Promiflash Redaktion

Für die amerikanischen Teenies ist es ein ganz besonderer Tag - der High School Abschluss. Endlich haben sie die harte Schul-Zeit hinter sich, auf geht's in die große weite Welt und das muss natürlich ordentlich gefeiert werden! Darauf kann sich jetzt auch Mark Wahlberg (42) freuen. Doch Moment mal! Ist der Schauspieler nicht etwas zu alt für einen High School Abschluss? Von wegen! Er bewies jetzt, dass man nie zu alt sein kann, um die Schulbank zu drücken und hat mit seinen 42 Jahren nun den Abschluss nach geholt!

Bei manchen dauert es eben etwas länger mit der Schule - Mark Wahlberg ist da aktuell das beste Beispiel! In der 8. Klasse verließ er die High School, was seiner Karriere offensichtlich nicht geschadet hat, denn schließlich gehört er mittlerweile zu den Top-Stars Hollywoods. Doch auf seinem Ruhm wollte sich Mark nicht einfach so ausruhen. "Ich war so froh, herauszufinden, dass ich den High School - Abschluss online machen kann", verriet er der Huffington Post. Dafür hat er sich dann auch ordentlich ins Zeug gelegt: "Für gut ein Jahr hab ich jede Chance zum Lernen genutzt - am Set, zuhause und wenn ich unterwegs war." Doch damit gibt sich Mark noch nicht zufrieden. Bereits vor einiger Zeit erklärt er gegenüber People: "Ich würde so gern an die USC gehen und Film studieren. Ich will kein Arzt oder Ähnliches werden, sondern etwas studieren, das meine Karriere fördert und meinen Horizont erweitert."

Fleißig, fleißig, Herr Wahlberg! Wir sind gespannt, ob wir den Schauspieler dann demnächst mit Doktor-Titel ansprechen dürfen, wobei die Dozenten und eventuelle Mitstudenten von ihm es dann sicher nicht ganz einfach haben werden - wer kann sich schon auf den Lernstoff konzentrieren, wenn ein Megastar neben einem im Hörsaal sitzt!

Rhea und Mark Wahlberg im Juni 2015
Getty Images
Rhea und Mark Wahlberg im Juni 2015
Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de