Promiflash Logo
Mark Wahlberg will keine „Pussy“ seinGetty ImagesZur Bildergalerie

Mark Wahlberg will keine „Pussy“ sein

12. Okt. 2010, 20:50 - Promiflash Redaktion

Mark Wahlberg (39) ist stets auf der Suche nach Anerkennung und möchte jedem imponieren. Selbst seine Freunde versucht der 39-Jährige immer wieder zu beeindrucken. Dieser Wunsch nach Bewunderung beeinflusst sogar seine Rollenwahl.

„Ich bin in einer harten Nachbarschaft aufgewachsen und es ist cool, den harten Typen zu spielen. Den verletzlichen Kerl zu spielen, der nie gewinnt und das Mädchen nicht bekommt, verursacht in meinem Hinterkopf sofort große Besorgnis“, gesteht der Schauspieler im Interview mit dem Empire-Magazin.

Mark Wahlbergs Angst vor einem Image-Verlust hat mit seinen Erlebnissen als Teenager zu tun. Schon früh kam er mit dem Gesetz in Konflikt und wurde sogar wegen versuchten Mordes zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt. Als er jedoch nach 45 Tagen wieder frei kam, änderte er sein Leben komplett. Dies kostete ihn allerdings Respekt bei seinen Kollegen: „Man hielt mich für eine Pussy, für eine Tunte. Sorry, für die derbe Ausdrucksweise, aber so war das eben“, erzählt der Schauspieler, „ich war zu oft scharf auf den Respekt meiner Kumpels von damals, dabei sollte man als Schauspieler ein breiteres Spektrum zeigen.“

Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg bei der Premiere von "Ted 2"
Rhea und Mark Wahlberg im Juni 2015
Getty Images
Rhea und Mark Wahlberg im Juni 2015
Mark Wahlberg im Februar 2019
Getty Images
Mark Wahlberg im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de