Promiflash Logo
Massenpanik! Polizei bricht Elyas M'Bareks Kino-Besuch abGetty ImagesZur Bildergalerie

Massenpanik! Polizei bricht Elyas M'Bareks Kino-Besuch ab

17. Sep. 2015, 20:31 - Promiflash Redaktion

Nürnberg im Ausnahmezustand! Tausende Fans standen vor einem Kino Schlange, weil Elyas M'Barek (33) seine Kino-Tour zusammen mit seinen Cast-Kollegen in Süddeutschland fortsetzen wollte und im Zuge dessen den zweiten Teil des beliebten Filmes Fack ju Göhte präsentieren wollte. Doch mit 15 Rettungseinsätzen nahm der Auftritt ein jähes Ende.

Ein Beamter der Polizei in Nürnberg äußerte sich anschließend gegenüber Bild zu dem Zwischenfall: "Weit über 3000 Leute sind gekommen, hauptsächlich junge Mädchen. Der Kinobetreiber war mit der Situation überfordert, hat dann die Polizei zur Hilfe gerufen. Vor Ort war auch Constantin Film. Wir haben dann in Rücksprache entschieden, dass es klüger ist, die Veranstaltung an diesem Punkt abzubrechen und Herr M’Barek nicht mehr kommt." Mit einer Durchsage per Lautsprecher sollen die Massen aufgefordert worden sein, den Platz zu verlassen.

Es folgten 15 Rettungseinsätze, die sich hauptsächlich um Kreislaufprobleme der aufgeregten Fans kümmerten. "Zum Glück ist nicht mehr passiert", so der Beamte weiter. Nur für die glücklichen Kinogänger mit Ticket endete der Abend an diesem Punkt noch nicht. Sie durften die Filmvorführung besuchen.

Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-Premiere
Getty Images
Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-Premiere
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de