Promiflash Logo
Matthew McConaughey: Oscar dank knallharter Diät?ActionPressZur Bildergalerie

Matthew McConaughey: Oscar dank knallharter Diät?

3. März 2014, 18:31 - Promiflash Redaktion

Endlich darf auch Matthew McConaughey (44) den begehrten Oscar in seinen Trophäenschrank stellen, denn für seine Leistung im Film "Dallas Buyers Club" wurde er als bester Hauptdarsteller mit dem begehrten Goldjungen ausgezeichnet. Neben der tiefgründigen Story dürfte dem Publikum dabei vor allem die optische Veränderung es Hollywoodstars in Erinnerung geblieben sein. Im Interview mit Promiflash verriet Matthew, wie er diesen Wandel schaffen konnte.

Schon vor Beginn der Dreharbeiten stand für den Mimen fest, dass er für seine Darstellung eines HIV-Kranken einige Hürden auf sich nehmen musste: "Als ich das Skript gelesen habe, war ja schon klar, dass ich das machen muss. [...] Wenn ich so ausgesehen hätte wie jetzt, hätten mir die Leute die Rolle niemals abgekauft." Und tatsächlich erschien der Matthew nicht gerade als Sunnyboy auf der Leinwand, sondern entledigte sich für den Blockbuster einiger Pfunde und Muskeln. "Ich habe mich mit einem Ernährungsberater getroffen und er hat mir einen Essensplan zusammengestellt. Wir haben uns vier Monate Zeit genommen und für jeden Tag aufgeschrieben, was ich zu tun habe. Und da habe ich mich strikt dran gehalten - ich musste echt kämpfen und diszipliniert sein", verriet Matthew über das knallharte Programm, das ihn zum Erfolg führte.

Doch das Schwitzen und Hungern hat sich für den Star mehr als gelohnt, denn ein strahlend goldener Oscar in den Händen entschädigt wohl jede noch so harte Vorbereitungszeit!

Mehr zur großen Oscar-Nacht könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Sondersendung ansehen:

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de