Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer verfilmt Cindy aus Marzahns LebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer verfilmt Cindy aus Marzahns Leben

9. Mai 2015, 17:00 - Promiflash Redaktion

Als Cindy aus Marzahn (43) erobert sie die Welt. Selbst in den USA wurde man schon auf die Comedy-Queen aus Berlin aufmerksam. Am Leben der Wuchtbrumme aus dem Osten ist einiges interessant. Somit ist es nicht verwunderlich, dass es sich nun einer zur Aufgabe gemacht hat, den Werdegang der sympathischen Spaßkanone zu verfilmen.

Kein Geringerer als Matthias Schweighöfer (34) will sich laut Bild mit seiner Produktionsfirma "Pantaleon Films" der Biografie von Ilka Bessin, wie sie im wahren Leben heißt, annehmen. Schon 2016 könnte der Streifen über die steile Karriere der gebürtigen Luckenwalderin in die Kinos kommen.

Von den Filmplänen ist natürlich eine besonders begeistert: Cindy aus Marzahn. Doch trotzdem holte sie sich vor einer Zusage erst die Meinung ihrer Mutter ein, wie sie dem Blatt berichtet: "Als ich meiner Mama davon erzählte, dass Matthias Schweighöfer einen Film über mein Leben machen möchte, sagte sie: 'Warum denn nicht, der ist doch nett.' Damit war die Sache besiegelt."

Nur warum hat sich Matthias Schweighöfer ausgerechnet für die Verfilmung dieser Lebensgeschichte entschieden? "Ich bewundere Ilka schon sehr lange", erklärt er. "Nachdem wir bei 'Der Nanny' das Glück hatten, zum ersten Mal zusammenzuarbeiten, bin ich nun sehr froh, dass wir große Pläne gemeinsam realisieren können."

Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn
Getty Images
Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de