Anzeige
Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer wird zum Schlüpper-FlitzerGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer wird zum Schlüpper-Flitzer

30. Aug. 2011, 14:59 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist es offiziell! Matthias Schweighöfer (30) läuft im „Schlüpper“ durchs Brandenburger Tor! Nach dem ersten Wochenende in den Kinos belegte sein Regiedebüt „What a Man“ Platz zwei der besten Starts deutscher Filme in diesem Jahr – direkt nach Til Schweigers (47) „Kokowääh“.

Stolze 340 000 Zuschauer wollten Schweighöfers Liebeskomödie sehen. Das kann der Schauspieler – und jetzt auch Regisseur – eindeutig als Erfolg verbuchen. Doch gehofft hatte er eigentlich auf mehr und versprach, sollten 400 000 Kinogänger seinen Film am ersten Wochenende sehen wollen, würde er nur mit „Schlüpper“ bekleidet durchs Brandenburger Tor laufen. Daraufhin schenkten wir dem Schauspieler bereits den passenden Tanga und hoffte auf zahlreiche Kinogänger. Trotz der nicht ganz erreichten Zahl macht Matthias sein Versprechen wahr!

„Okay Leute, wer so einen Schwachsinn verspricht, muss sich dann wohl auch daran halten... Jetzt ist es offiziell: Der Schlüpperlauf findet statt!! Ich mache das aber nur unter der Bedingung, dass wir den Schlüpper danach für einen guten Zweck versteigern.... dann macht die Sache wenigstens Sinn!! Ich melde mich mit weiteren Infos.... Umarmung! Matthias“, verkündete der Schauspieler jetzt auf seiner Facebookseite und wurde gleich mit über 4000 „gefällt mir“ gewürdigt. Wir sind gespannt, wann es endlich so weit ist. Promiflash lässt sich den „Schlüpper“-Sprint jedenfalls nicht entgehen!

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer FilmpremiereGetty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de