Promiflash Logo
Menowin Fröhlich: Wann muss er ins Gefängnis?Getty ImagesZur Bildergalerie

Menowin Fröhlich: Wann muss er ins Gefängnis?

7. Jan. 2011, 9:45 - Promiflash Redaktion

Nun ist es also doch soweit. Schon im September wurde bekannt, dass der DSDS-Zweitplatzierte Menowin Fröhlich (23) wohl wieder ins Gefängnis muss. Menowin zeigte sich schockiert, meldete sich aber via Facebook bei seinen Fans und erklärte, er werde versuchen gegen diesen Haftbefehl vorzugehen. Auch sein Anwalt beantragte eine viermonatige Schonfrist, da Meno ja gerade eine CD produziere.

Doch anscheinend hat das alles nichts genützt und Menowin soll seine Haftstrafe antreten. Stefan Rathgeber der Sprecher des Amtsgerichts Darmstadt sagte laut bild.de dazu: „Herrn Fröhlich geht nächste Woche unser Beschluss per Post zu. Der Haftaufschub ist abgelehnt. Herr Fröhlich hat zwei Wochen Zeit, seine Angelegenheiten zu regeln. Dann muss er die Haft antreten.“

Ein Funken Hoffnung bleibt aber für Menowin und seine Fans: „Es gibt noch die Möglichkeit, dass Herr Fröhlich in den offenen Vollzug kommt.“ Meno selbst hat sich dazu bisher nicht geäußert, ließ aber gestern auf seiner Facebook-Seite verlauten: „Hallo hier ist euer Menowin. Leute, das was da gesprochen wird, was das Gefängnis angeht, bitte haltet noch aus! Genaueres zu der Sache und vieles mehr gibt es von mir ab morgen um 21.00 Uhr bei MENO-TV. Bitte liebe Fans ich habe echt alles gegeben um euch die geilste Mukke zu machen, so wie ihr Menowin kennt. Glaubt mir, Menowin hat durch eure Hilfe und Liebe Hits gemacht... Faust hoch.“

Wir sind gespannt, was Menowin dann heute Abend zu berichten hat und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Menowin Fröhlich bei der Probe zu einer DSDS-Show im März 2014
Getty Images
Menowin Fröhlich bei der Probe zu einer DSDS-Show im März 2014
Menowin Fröhlich, Sänger
Getty Images
Menowin Fröhlich, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de