Promiflash Logo
Michael Douglas: Krebs wegen Oral-Sex?Getty ImagesZur Bildergalerie

Michael Douglas: Krebs wegen Oral-Sex?

3. Juni 2013, 7:30 - Promiflash Redaktion

Die Öffentlichkeit nahm rege an Michael Douglas (68) schockierender Krebs-Diagnose Anteil. Mittlerweile hat er den 2010 diagnostizierten Krebs zwar besiegt, aber dennoch beeinflusst die Krankheit natürlich nachhaltig sein Leben. Um Aufklärung zu leisten, spricht er jetzt ungewöhnlich offen über sein Leiden und erklärte jetzt auch die mögliche Ursache der schweren Erkrankung. Oral-Sex sei der Auslöser für den Tumor im Hals!

Nicht etwa ein ungesunder Lebenswandel und Gewohnheiten wie Rauchen oder Trinken seien schuld an seinem Krebs, sondern eine ziemlich intime Sexualpraktik. Gegenüber dem Guardian erklärte er: "Ohne näher darauf eingehen zu wollen, diese besondere Art von Krebs wird verursacht vom humanen Papilloma-Virus, und das bekommt man beim Cunnilingus."

Zunächst einmal sei er davon ausgegangen, dass zu viel Stress und psychische Belastung der Auslöser für die Erkrankung gewesen seien. Schließlich war sein Sohn Cameron Douglas (34) zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Allerdings habe er sich mit dem humanen Papilloma-Virus angesteckt, einer durch Sex übertragbaren Krankheit, die Krebs verursache.

Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011
Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones und Tochter Carys
Getty Images
Michael Douglas mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones und Tochter Carys
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones im September 2019
Getty Images
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de