Promiflash Logo
Michael Jackson nun doch offiziell MordopferGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Jackson nun doch offiziell Mordopfer

13. Jan. 2010, 8:00 - Promiflash Redaktion

Nachdem die polizeilichen Ermittlungen im Fall Michael Jackson (†50) abgeschlossen waren, wurde jetzt die Sterbeurkunde der Poplegende doch noch geändert.

Bisher war auf diesem Dokument als Todesursache einfach nur „akute Propofol-Vergiftung“ zu lesen gewesen. Jetzt wurde der Zusatz „infolge einer intravenösen Injektion durch einen Dritten“ ergänzt. Damit steht in der Todesurkunde Jacksons jetzt „homicide“, also Mord. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass der Leibarzt Dr. Conrad Murray (56), der dem King of Pop die tödliche Dosis Propofol injizierte, für einen Mord belangt werden kann. Er wird wohl wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden.

Bis der Prozess allerdings entschieden sein wird, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Erst dann werden Familie, Freunde und Fans endlich zur Ruhe kommen können.

Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson, Musiker
Getty Images
Michael Jackson, Musiker
Mutter und Sohn: Katherine Jackson und Michael Jackson 2005 in Kalifornien
Getty Images
Mutter und Sohn: Katherine Jackson und Michael Jackson 2005 in Kalifornien
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de