Promiflash Logo
Michael Jacksons "Neverland Ranch" wird verkauftGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Jacksons "Neverland Ranch" wird verkauft

2. Aug. 2014, 4:29 - Promiflash Redaktion

Was für Elvis Presley (✝42) einst sein "Graceland", war für Michael Jackson (✝50) seine "Neverland Ranch": ein Rückzugsort, an dem der "King of Pop" sich vom Trubel um seine Person erholen konnte. Vor allem für Jackson-Fans ist die "Neverland Ranch" auch fünf Jahre nach seinem Tod noch immer ein Symbol und eine Erinnerung an ihr Idol. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Das Anwesen steht zum Verkauf.

Das meldet das Forbes-Magazin unter Berufung auf einen Insider. Demnach soll der jetzige Eigentümer Tom Barrack, es leid sein, jedes Jahr Millionen in die Erhaltung des elf Quadratkilometer großen Parks zu stecken. Nun soll ihm der Verkauf bis zu 60 Millionen Dollar einbringen. Öffentlich geäußert hat sich der Unternehmer zu einem möglichen Verkauf noch nicht - im Gegensatz zu Jacksons Hinterbliebenen, die wenig Verständnis für den Schritt aufbringen können: "Wir sind frustriert, enttäuscht und traurig, dass es so weit kommen musste. Leider hat Michael zu Lebzeiten die Kontrolle über Neverland verloren, weil er auf den Rat eines früheren Managers gehört hat."

Barrack hatte mit seinem Unternehmen "Colony Capital" die "Neverland Ranch" 2008 von Jackson abgekauft, als der Sänger in finanziellen Nöten steckte. Seitdem soll Barrack schätzungsweise bereits 50 Millionen Dollar in das Anwesen gesteckt haben, um es zu erhalten. Wer am Ende den Zuschlag erhalten wird, steht noch in den Sternen, doch Jackos Fans hoffen, dass der zukünftige Eigentümer die "Neverland Ranch" in seinem Sinne fortführen wird.

Ihr seid zwar riesige Michael-Fans aber euch fehlt das nötige Kleingeld, um die "Neverland Ranch" zu kaufen? Hier gibt es kostenlos unser Michael Jackson-Quiz:

Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de