Promiflash Logo
Michael Sam & Vito feierten Verlobung im VatikanGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Sam & Vito feierten Verlobung im Vatikan

16. Jan. 2015, 23:17 - Promiflash Redaktion

Er weiß, wie man ein klares Statement setzt. Profi-Footballer Michael Sam (25) war der erste NFL-Star, der sich offen zu seiner Homosexualität bekannte. Das allein war schon eine Sensation. Aber der Sportler ging noch einen Schritt weiter: Seine kürzliche Verlobung mit seinem Liebsten Vito Cammisano feierte er nämlich im katholischen Vatikan.

Auf Twitter veröffentlichte Michael einen Schnappschuss des wohl bedeutendsten Kniefalls seines Lebens und schrieb: "@Vitcamm Danke, dass du 'Ja' gesagt hast!" Damit ist nicht nur klar, dass Michael derjenige war, der um die Hand seiner besseren Hälfte angehalten hat, im Hintergrund der ergreifenden Szene sind auch deutlich die Gemäuer der Vatikanstadt zu erkennen. Wie TMZ berichtet, befand sich das Paar zum Zeitpunkt des Antrags gerade im Petersdom - dem Zentrum der Vatikanstadt.

Damit wollte Michael offensichtlich ein weiteres, klares Zeichen setzen. Die gleichgeschlechtliche Ehe ist im Vatikan bis heute ein umstrittenes Thema. Nachdem die römisch-katholische Kirche die Homo-Ehe in der Vergangenheit stets abgelehnt hatte, konnte auch zuletzt kein Konsens zugunsten der Homosexualität erzielt werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de