Anzeige
Promiflash Logo
Michael Wendler "klaut" Fans für sein Konzert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Michael Wendler "klaut" Fans für sein Konzert!

22. Apr. 2014, 17:28 - Promiflash Redaktion

Mit Vorwürfen zu angeblichem Fake und Schwindel hatte er schon des Öfteren zu kämpfen: Michael Wendlers (41) Heulattacken im Dschungelcamp wurden als unecht abgetan, und auch das Comeback auf den Bühnen jenseits des Urwalds klappte unter anderem durch den Flop seiner letzten Single nicht reibungslos. Wohl höchste Zeit für den Wendler, wieder für Mitklatsch-Stimmung zu sorgen. Doch auch das ging anscheinend in die Wendler-Hose, wie Promiflash herausgefunden hat.

Denn auf seinem Facebook-Profil postete der Schlagersänger die Ankündigung für ein Live-Konzert mit ihm Ende April im "Bierkönig" auf Mallorca. Das Foto auf dem Plakat: Der typische Wendler - ausgebreitete Arme, riesiges "Habt mich lieb"-Lächeln. Und hinter ihm: Eine jubelnde Menschenmenge vor der Bühne des Mallorca-"Bierkönigs". Sieht nach einer Hammer-Feier aus, die da bei Wendlers angekündigtem Live-Auftritt starten könnte. Leider nur: Die Fanmenge auf dem Plakatfoto jubelt nicht dem "Sie liebt den DJ"-Star zu, sondern Sängerin und Ex-Erotikstar Mia Julia (ehemals Mia Magma). Die ist im Gegensatz zum Wendler erst seit zwei Jahren in der mallorquinischen Partyhütte aktiv - zieht aber bei jedem ihrer zweimal pro Woche erfolgenden Auftritte bereits die johlenden Massen an. Ganz im Gegensatz zum Wendler?

Promiflash gegenüber bestätigt Mia Julia, dass das Foto vom Wendler-Plakat eindeutig von einem ihrer Auftritte stammt. Aber sie sieht es mit Humor, dass sich der Wendler mit fremden Federn schmückt: "Ich finde das witzig. Ich rege mich nicht auf, sondern fühle mich geschmeichelt, dass Michael Wendler sich mit seinen ausgebreiteten Armen jetzt vor meinen Fans zeigt." Racheakte habe sie nicht vor, sagt Mia: "Ich springe jetzt nicht auf den Hass auf, den viele gegen ihn haben. Trotzdem sollte der Wendler vielleicht besser seine eigenen Fans für solche Bilder nutzen." Auf ihrer eigenen Facebook-Seite kommentierte Mia Julia das Wendler-Plakat mit den Worten: "Hr. Wendler, das waren meine Fans an dem Abend!!!"

Die Konzert-Ankündigung mit dem "geklauten" Foto ist mittlerweile übrigens vom Facebook-Profil des Wendlers verschwunden. Rechtlich will Mia nicht gegen den "Fan-Klau" vorgehen: "Das finde ich lächerlich", sagt sie im Gespräch mit Promiflash. "Aber vielleicht lasse ich mir noch was Lustiges einfallen als Revanche." Am witzigsten finde sie aber, dass der Wendler auf ein Bild ihrer Fans angewiesen ist, wo sie doch erst seit zwei Jahren im Musikgeschäft sei - und noch dazu ursprünglich aus der Erotikbranche komme.

Kennt ihr euch mit der schon etwas längeren Karriere des Wendlers aus? Dann beweist es hier im Quiz:

Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Mia Julia bei einem Ballermann-Auftritt
Getty Images
Ballermann-Star Mia Julia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de