Promiflash Logo
Michelle Hunziker versuchte Samuel Koch abzuhaltenActionPress/OT,IBRAHIMZur Bildergalerie

Michelle Hunziker versuchte Samuel Koch abzuhalten

21. März 2014, 18:43 - Promiflash Redaktion

Als Samuel Koch (26) den dramatischen Unfall in der Unterhaltungs-Show Wetten, dass..? erlitt, war das für alle ein schrecklicher Moment. Eine, die hautnah dabei war, ist Michelle Hunziker (37). Jetzt spricht die Moderatorin erstmals über ihre Versuche, Samuel von dem Stunt abzuhalten.

Bereits vor dem Auftritt hatte Michelle Bedenken, ob Samuels Stunt zu gefährlich sein könnte, zu waghalsig, und sprach den damals sportlichen jungen Mann an: "Wenn du unsicher bist, lass es sein!" Doch der war fest entschlossen, wollte die Aktion unbedingt durchziehen. Die Moderatorin versuchte sich damals selbst zu beruhigen: "Ich dachte, die Sendung gibt es 30 Jahre, die Wette wurde zigmal bei den Proben beobachtet, die Versicherung hat das geprüft. Vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen," ließ Michelle jetzt im Interview mit dem Stern ihre Gefühle Revue passieren. Doch ihre Befürchtungen waren nicht unberechtigt, Erfahrungswerte der Sendung halfen nichts, und die Wette lief gewaltig schief. Samuel ist seitdem vom Hals an gelähmt und muss sein Leben komplett umstellen. Auch an Michelle ist dieser Unfall nicht spurlos vorbeigegangen. Im Gegenteil, für sie war es "das Schlimmste, was mir je passiert ist. Wenn man die Menschen unterhalten möchte, und dann passiert so was..."

Kurze Zeit nach dem Vorfall verabschiedete sich Michelle von der Show: Sie konnte nicht mehr strahlend vor der Kamera neue Wetten begleiten. An dem verheerenden Abend war "Wetten, dass..?" für sie zu einer anderen Sendung geworden: "Wenn man sensibel ist, kann man nicht so tun, als wäre nichts passiert."

Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Getty Images
Samuel und Sarah Elena Koch beim Filmfestival in München
Tomaso Trussardi und Michelle Hunziker in Mailand, 2015
Getty Images
Tomaso Trussardi und Michelle Hunziker in Mailand, 2015
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi, 2015
Getty Images
Michelle Hunziker und Tomaso Trussardi, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de