Promiflash Logo
Minh-Khai Phan-Thi: So kreativ ist das MultitalentActionPress/ Uli Glockmann / Future ImageZur Bildergalerie

Minh-Khai Phan-Thi: So kreativ ist das Multitalent

24. Sep. 2014, 3:59 - Promiflash Redaktion

Nicht erst seit Game of Thrones dürfte bekannt seit, dass sich das Streaming von Inhalten immer größerer Beliebtheit erfreut. Ob jene Entwicklung eine neue Ära für das deutsche Fernsehen bedeutet, hat Schauspielerin und Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi (40) mit Experten und Medienvertretern im Rahmen einer neuen "Mobile Living"-Reihe debattiert. Neben Enie van de Meiklokjes (40), Mark Keller (49) oder Christian Kahrmann (42) war auch Promiflash vor Ort und hat unter anderem mit Minh-Khai Phan-Thi über ihren Spagat zwischen der Moderation und Schauspielerei gesprochen.

Dass man Minh-Khai Phan-Thi gestern Abend im BASE_camp in Berlin Mitte erleben durfte, ist eher selten. "Ich arbeite mehr als Schauspielerin", stellte sie gleich klar. Das war mit Blick auf ihre Tätigkeit beim Jugendmagazin "Hugo" auf Kabel eins oder verschiedenen Formaten auf Viva auch schon einmal anders. "Früher war der Schwerpunkt mehr Moderation, heute ist es mehr Schauspiel", so Minh-Khai Phan-Thi weiter. Dass sie aber schon immer beides gemacht hat, blieb über die Jahre unverändert: "Aber ich habe immer beides gebraucht, um das zu sein, was ich bin." Und als würde das noch nicht reichen, weiß das Multitalent seine Zeit auch noch mit dem Schreiben von Büchern und dem Regie-Führen von Filmen zu nutzen.

Nina Bott und Benjamin Baarz 2018
Getty Images
Nina Bott und Benjamin Baarz 2018
Minh-Khai Phan-Thi beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Minh-Khai Phan-Thi, TV-Bekanntheit
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi, TV-Bekanntheit
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Christian Kahrmann, Schauspieler
Getty Images
Christian Kahrmann, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de