Anzeige
Promiflash Logo
Miroslav Klose beendet seine Nationalelf-Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Miroslav Klose beendet seine Nationalelf-Karriere!

11. Aug. 2014, 11:39 - Promiflash Redaktion

Immer wieder sorgte er für Gänsehaut-Momente und jetzt beendet nach Philipp Lahm (30) auch Miroslav Klose (36) seine Nationalmannschafts-Karriere. Insgesamt bestritt der 36-Jährige 137 Länderspiele und erzielte dabei 71 Tore. Mit seinem 16. Treffer bei der diesjährigen Weltmeisterschaft sicherte er sich außerdem den Titel des alleinigen WM-Rekordtorschützen. Für die DFB-Elf und die Fans dürfte dies ein schwerer Verlust sein.

Bereits heute Morgen kündigte der WM-Star eine "offizielle Erklärung" für die kommenden Tage an. Es wurde daher gemutmaßt, dass dies den Rücktritt des Fußballers aus der deutschen Nationalelf bedeuten könnte. Während der WM hatte er sich noch nicht dazu geäußert, wie es für den 36-Jährigen anschließend weitergehen würde. Laut Bild steht sein Entschluss nun fest.

Hier seht ihr noch einmal, wie Jogis Jungs nach der WM feierten:

[Video nicht mehr vorhanden]

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in BrasilienGetty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de