Promiflash Logo
Mit 84 Jahren: Hans von Borsody ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 84 Jahren: Hans von Borsody ist gestorben

5. Nov. 2013, 10:59 - Promiflash Redaktion

Vor allem in den 1960er Jahren war Hans von Borsody (✝84) ein gefeierter Schauspieler. Als Detektiv "Cliff Dexter" wurde er einer größeren Masse bekannt und spielte zwei Jahre in der gleichnamigen Krimi-Serie die von 1966 bis 1968 im ZDF lief.

Wie seine Agentur jetzt mitteilte, ist Hans von Borsody gestern in seinem Zuhause in Kiel im Alter von 84 Jahren gestorben. Der deutsche Schauspieler ist seit den 1970er Jahren zwar nur noch selten im TV oder auf der Kino-Leinwand zu sehen gewesen, allerdings stand er viel auf der Theaterbühne und konnte vor allem als Urfaust brillieren. Bis zuletzt ließ sich von Borsody nie auf bestimmte Rollen festlegen.

Er hinterlässt seine Ehefrau Karin, sowie die ebenfalls bekannten Schauspieler-Töchter Cosima und Suzanne von Borsody, die man auch aus zahlreichen deutschen TV-Produktionen kennt. Der Familie gilt unser Mitgefühl und herzliches Beileid.

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de