Promiflash Logo
Mit 93: Hollywood-Legende Mickey Rooney gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 93: Hollywood-Legende Mickey Rooney gestorben

7. Apr. 2014, 4:59 - Promiflash Redaktion

Mickey Rooney (✝93) ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 93 Jahren am gestrigen Sonntag. Die Ursache soll eine natürliche sein, laut TMZ war er krank. Nähere Details sind jedoch nicht bekannt.

Rooney verbrachte fast sein gesamtes Leben im Showbusiness. Seine Karriere begann er bereits in den 1920er Jahren als Kinderschauspieler. Bekanntheit erlang er vor allem durch seine Rolle des Andy Hardy in den "The Hardy Boys"-Filmen. 1940 wurde er als der erste Teenager überhaupt für einen Oscar nominiert, von da an ging es steil bergauf. Als einer der wenigen Hollywood-Schauspieler konnte Rooney an seine Karriere als Kinderstar anknüpfen und bis zuletzt in zahlreichen erfolgreichen Filmen spielen. Unter anderem überzeugte er an der Seite von Audrey Hepburn (✝63) in "Frühstück bei Tiffany". 1983 erhielt er einen Oscar für sein Lebenswerk, des Weiteren bekam er zwei Golden Globes und einen Emmy und hat außerdem vier Sterne auf dem Walk of Fame in Hollywood. Der US-Amerikaner war sage und schreibe acht Mal verheiratet und hinterlässt neun Kinder.

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de