Promiflash Logo
Mit diesen Pics lösten Promis einen Shitstorm aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit diesen Pics lösten Promis einen Shitstorm aus!

19. Jan. 2014, 15:48 - Promiflash Redaktion

Laut Duden ist ein Shitstorm ein "Sturm der Entrüstung in einem Kommunikationsmedium des Internets, der zum Teil mit beleidigenden Äußerungen einhergeht." Manche Promis können davon ganze Operetten singen. Sie wollen ihre Fans wirklich an allem teilhaben lassen. Dabei ist das in bestimmten Fällen gar nicht so eine gute Idee. Einige der geposteten Fotos erregen nämlich einen heftigen "Sturm der Entrüstung".

Skandalnudel Georgina Fleur (23) zum Beispiel leistete sich im vergangenen Jahr einen wirklich heftigen Fehltritt. Sie nahm das schlimme Hochwasser in vielen Teilen Deutschland zum Anlass, ein nettes Posing-Foto von sich online zu stellen. Heidelberg, die Heimatstadt des It-Girls, war damals auch betroffen von den riesigen Wassermassen. Georgina stellte sich vor eine überflutete Gasse und posierte im schicken Outfit mit Shopping-Bag und gelangweilter Miene. Dazu schrieb sie "Hochwasser in Heidelberg... iiiiih!" Die meisten User waren empört über das respektlose Verhalten gegenüber den vielen Opfern, die durch die Flut erhebliche Schäden erlitten. Scheint so, als hätte die quirlige Rothaarige da vorher nicht so richtig nachgedacht.

Eine, der das Nachdenken auch oft erst später einzufallen scheint, ist Miley Cyrus (21). Die erhitzte ja schon so manches Mal die Gemüter. Ob durchs Twerken, knappe Outfits oder Züngel-Aktionen mit ihrem flauschigen Freund, Miley schafft es immer wieder und ist stets Topthema der Presse. Ein Foto der Sängerin sorgte aber besonders für Reibungen, und zwar das, auf dem sie mit einem Riesen-Baby-Monster rumknutschte. Was das sollte, wusste wohl niemand so genau. Das Bild, welches sich dem Betrachter bot, war jedenfalls nach Meinung vieler Fans äußerst abstoßend und verschreckte und verwirrte diese gleichermaßen.

Negative Kommentare unter ihrem Foto erntete auch Kim Debkowski (21), als sie ein Selfie postete, auf dem sie mit einer Sauerstoffmaske im Krankenhaus lag. Ob man diesen Moment wirklich der Öffentlichkeit preisgeben muss? Viele der Kommentatoren des Bildes unterstellten der Musikerin, nur Aufmerksamkeit erregen zu wollen. Zu viel Privatsphäre kommt eben auch nicht immer gut an. Vor allem, weil die junge Mutter das Bild völlig unkommentiert ins Netz stellte und somit Freiraum für jede Menge Spekulationen schaffte.

Promi-Kollege Jörn Schlönvoigt (27) brachte sich in eine ähnlich unangenehme Situation. Der GZSZ-Star hat zwar jede Menge weibliche Fans, die sich über seine regelmäßigen Pics sehr freuen, aber manche seiner Anhänger oder womöglich Ex-Fans finden gerade die ständigen Einblicke in das Privatleben des Soapies gar nicht mehr spannend. Als der Schauspieler dann noch ein Foto von seinem gut gebauten, mit Muskeln definierten Oberkörper unter dem Titel "Kampf gegen die Weihnachtsgans" online stellte, verärgerte die Fans das Getue um die vermeintlichen Problemzonen. Sie konnten das Gejammer des Athleten beim besten Willen nicht ernst nehmen: Auf Jörns "Fishing for Compliments" hagelte es hämische Kommentare.

Mit denen mussten sich auch Rafael van der Vaart (30) und Sabia Boulahrouz (35) abfinden. Eigentlich wollten sie nur zeigen, wie stolz sie auf Rafaels Sohn Damian (7) waren, als sie ihn bei einem Fußballspiel aus dem Publikum anfeuerten. Doch die Fans konnten zu diesem Zeitpunkt die Beziehung zwischen den beiden noch nicht so gut akzeptieren und straften das junge Glück mit einem Shitstorm der besonders fiesen Art.

Der eine oder andere Promi wird sich sicherlich in Zukunft zweimal überlegen, was er wo veröffentlicht, denn im Internet-Zeitalter kann eben jeder ungefragt seinen Kommentar abgeben.

Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Getty Images
Sängerin Miley Cyrus mit ihren Eltern Tish und Billy Ray
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin
Getty Images
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk
Getty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de