Promiflash Logo
Model-Mama gestorben: Eileen Ford ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Model-Mama gestorben: Eileen Ford ist tot

10. Juli 2014, 21:46 - Promiflash Redaktion

Eine traurige Nachricht für das Mode- und Model-Business: Eileen Ford (✝92) ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Eileen gründete im Jahr 1946 zusammen mit ihrem Ehemann die Firma Ford Models und betreute zahlreiche große Namen aus dem Business, auch schon bevor diese richtig durchstarteten. Ford Models veröffentlichte ein Statement zur traurigen Nachricht über US Magazine.

"Eileen Ford war eine Ikone in unserem Geschäft, eine Pionierin, die jeder der Ford-Models-Familie sehr vermissen wird", heißt es in dem Schreiben. "Eileens Verdienste zur Model- und Mode-Industrie bleiben unerreicht. Sie gründete Ford Models vor 68 Jahren und durch ihre beständige Leidenschaft, Neugierde und Antrieb wurde Ford zu einer der angesehensten Agenturen weltweit. Wir sind unglaublich stolz und dankbar für ihren revolutionären Geist und die Werte, die sie Ford Models verliehen hat." Die Liste der Damen, die Eileen Ford entdeckt und/oder betreut hat, ist lang - unter ihnen befinden sich auch Naomi Campbell (44) und Rachel Hunter, die zum Tod twitterte: "Rip Eileen Ford. Ich bin unglaublich traurig. Du hast mein Leben verändert! Starke, liebevolle Pionierin des Geschäfts. Meine Liebe, Gedanken und Gebete für ihre Familie."

Auch zahlreiche Schauspielerinnen wurden von Eileen Ford betreut, unter ihnen auch Sharon Stone (56) und Kim Basinger (60). Auf der Website von Ford Models gedenkt man ihr mit einem Zitat von Eileen selbst: "Man weiß nie, wann oder wo man das nächste große Model findet, aber man kann darauf wetten, dass jemand von Ford Models schon Ausschau hält."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de