Promiflash Logo
Mörtel & sein Spatzi: Märchenhochzeit à la SissiGetty ImagesZur Bildergalerie

Mörtel & sein Spatzi: Märchenhochzeit à la Sissi

13. Sep. 2014, 15:41 - Promiflash Redaktion

Nach nur sechs Monaten Beziehung war es heute endlich so weit: Richard Lugner (81) alias Mörtel und seine Cathy Schmitz (24), besser bekannt als Spatzi, haben sich das Ja-Wort gegeben. Die Feier und die Zeremonie waren natürlich so pompös und kitschig wie erwartet. Bei der Verlobungsfeier, die die beiden vor nur einigen Wochen veranstalteten kein Wunder.

Wie im Märchen sollte die Hochzeit sein - und so war sie dann auch. Auf Schloss Schönbrunn in Österreich fand die Trauung à la Sissi statt. Vor den neugierigen Medien versteckte sich hier niemand - die Zeremonie wurde gar über einen Live-Stream übertragen. In einer weißen Kutsche fuhr das Brautpaar vor und zog selbstverständlich alle Blicke auf sich. Auch das Kleid der nun Frischvermählten war natürlich pompöser, als es nicht hätte sein können. Hierüber kam Spatzi gar nicht aus dem Schwärmen heraus. So sagte sie gegenüber oe24.at: "Ich würde sagen, es ist einfach ein schönes Kleid, das zu mir passt als Person, ich bin ja ein bisschen für Bling Bling bekannt und deshalb habe ich mich auch für so ein Kleid entschieden."

Spatzi konnte gar nicht mehr aufhören, vor Glück zu weinen. Für sie war es die erste Hochzeit, für ihren jetzigen Ehemann bereits die fünfte.

Ihr wollt gern mehr über die Eheschließung erfahren? Dann klickt euch doch durch unsere Bildergalerie und macht euch selbst ein Bild davon!

"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Cathy und Richard Lugner im September 2014 in Wien
Getty Images
Cathy und Richard Lugner im September 2014 in Wien
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014
Getty Images
Cathy und Richard Lugner bei ihrer Hochzeit im September 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de