Promiflash Logo
Monster-Comeback: Schock-Rocker Lordi sind zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Monster-Comeback: Schock-Rocker Lordi sind zurück!

20. Okt. 2014, 19:43 - Promiflash Redaktion

Nein, es ist noch nicht der 31. Oktober. Doch für eine Band braucht es keinen bestimmten Tag, um mit gruseligen Masken zu schocken: Für die finnische Band Lordi ist jeder Tag wie Halloween. "Nie ohne unsere Masken", lautet das Motto der Musiker rund um Frontmann Mr. Lordi, der die schaurigen Kostüme von jeher selbst kreiert. Trotz oder gerade wegen dieses schaurigen und extrem aufwändigen Looks sorgte die Monster-Kombo 2006 dann sogar beim Eurovision Song Contest für Aufsehen, als mit satten 292 Punkten der Sieg eingefahren werden konnte. Salonfähig ist das von den Fans so gefeierte Zombie-Styling aber dennoch nicht annähernd. Was liegt da näher, als das neue Album der Band passend zum gruseligsten Tag des Jahres zu veröffentlichen? "Scare Force One" heißt ihre neueste Platte, die den perfekten Sound zum Horrorfest liefert und laut Bandleader experimenteller ist, als die vorherigen Werke.

Eine erste Hörprobe liefert die Single-Auskopplung "Nailed By The Hammer Of Frankenstein", die es bereits im Handel zu kaufen gibt. "Es war der Song, der schon schon beim Aufnehmen im Studio bei allen die stärksten Reaktionen hervorgerufen hat. Er hat einen guten Vibe. Aber es ist immer schwer, einen Lieblingssong auf dem Album auszusuchen, weil alle Lieder wie deine Babys sind. Ich würde auch nicht sagen, dass es unbedingt der allerbeste Song ist, aber er hat definitv etwas Besonderes", erklärte der Sänger im Interview mit Promiflash. Wenn es um seine eigenen Lieder geht, wird der Grusel-Rocker also plötzlich zum sorgsamen Daddy.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de