Promiflash Logo
Mr. Nice Guy! So großzügig ist Matthew McConaugheyActionPressZur Bildergalerie

Mr. Nice Guy! So großzügig ist Matthew McConaughey

20. Juli 2014, 22:03 - Promiflash Redaktion

Er ist schon ein waschechter Sonnyboy, der Schauspieler Matthew McConaughey (44)! Selbst kleinen Tieren in Not eilt der Oscar-Preisträger zur Hilfe, wenn es geboten ist. Doch da hört die Liebe zu den Lebewesen um ihn herum noch lange nicht auf - denn einem Obdachlosen, dem er in Santa Monica begegnete, wollte er sogar ein Flugticket spendieren, damit dieser endlich wieder seine Kinder sehen konnte.

Das ungleiche Treffen zwischen dem Hollywood-Mimen und dem heimatlosen Mann kam zustande, als Matthews kleiner Sohn den Obdachlosen unter einer Palme liegen sah und ihn anschrie, er solle aufwachen. Seinem Vater war die Geschichte zunächst furchtbar peinlich, er entschuldigte sich für seinen lauten Spross. Dann stellten die zwei Männer während ihres Gesprächs fest, dass sie beide aus Texas stammten - und Matthews Großzügigkeit kannte keine Grenzen mehr. Ein Augenzeuge erzählte dem National Enquirer nämlich: "Matts Gesicht strahlte plötzlich. Dann sagte er: 'Ich sag' dir was, Kumpel - wie wäre es, wenn ich dir ein Flugzeugticket kaufe und du heim nach Texas kommst!' Aber der Kerl hat den Kopf geschüttelt und gesagt, er wolle seinen Verwandten nicht zur Last fallen."

Dennoch soll ihm Matthew Geld angeboten haben, oder was auch immer er eben für den Obdachlosen hätte tun können. Dieser lehnte zwar alles ab, am Ende hatten aber wohl beide Freude an dem Gespräch gehabt. Ihr findet es schon ziemlich rührend, wie Matthew hier helfend tätig werden wollte? Wenn ihr Fans des Darstellers seid, dann macht doch dieses Quiz:

Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de