Anzeige
Promiflash Logo
Mühsame Aufwachphase: Schumi-Familie bleibt tapferGetty ImagesZur Bildergalerie

Mühsame Aufwachphase: Schumi-Familie bleibt tapfer

16. März 2014, 12:03 - Promiflash Redaktion

Seit mittlerweile drei Monaten bangt Michael Schumachers (45) Familie um das Leben des gefeierten Formel-1-Stars, der er am 29. Dezember 2013 bei einem Skiunfall in Méribel schwer verunglückte und seitdem im Koma liegt. Obwohl die gerade laufende Aufwachphase nicht so schnell positive Resultate zeigte wie erhofft, lassen sich seine Angehörigen nicht entmutigen. Schumis Managerin Sabine Kehm drückte nun ihre Bewunderung für die Kraft und den Zusammenhalt der Familie Schumacher aus.

"Die sind wahnsinnig stark, die lassen sich ihren Mut nicht nehmen", erklärte sie in einem Interview mit RTL. "Sie sind jeden Tag hier. Sie sind tapfer, nehmen das einfach an und versuchen, mit Michael gemeinsam da irgendwie durchzukommen. Ich muss echt sagen: Die Familie geht bravourös damit um. Volle Hochachtung und tiefen Respekt." Die weltweite Unterstützung durch Fans und Freunde des vom Schicksal hart getroffenen Rennfahrers gebe seinen Angehörigen neue Stärke: "Es tut schon gut, wenn man merkt, dass so viele Menschen so viel Gutes wünschen und so viel positive Energie senden."

Zu den "kleinen, positiven Anzeichen" in der Aufwachphase Schumachers, über die Kehm vor wenigen Tagen gesprochen hatte, wollte sich die Managerin nicht detaillierter äußern. "Hier bitte ich um Verständnis, dass ich natürlich nicht näher darauf eingehen möchte, denn das betrifft schon die absolute Privatsphäre der Familie."

Was genau eine Aufwachphase ist und wie diese verlaufen kann, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de