Anzeige
Promiflash Logo
Multi-Talent: Matthias Schweighöfer singt jetzt auch nochGetty ImagesZur Bildergalerie

Multi-Talent: Matthias Schweighöfer singt jetzt auch noch

2. Apr. 2015, 18:28 - Promiflash Redaktion

Er hat mit seinen Filmen ein mehr als glückliches Händchen: Matthias Schweighöfer (34) hat mit seinem neuen Film "Der Nanny" erneut einen absoluten Kinohit gelandet. Dass der Frauenschwarm auch ein absolutes Allroundtalent ist, zeigt sich auch anhand des Films: Der Darsteller führte Regie, spielte eine der beiden Hauptrollen - und sang nun auch noch den Titel-Track!

Wie es zu diesem Rollentausch vom Schauspieler zum Sänger kam, erklärt Matthias dann höchstselbst: "Okay... eigentlich habe ich den Song im Abspann damals nur für meine Kinder gesungen, dann aber doch auf den Film gelegt." Doch nicht nur seinen Jüngsten scheint der Song "Fliegen" sehr zu gefallen - auch dem Publikum ging das Lied nach dem Film nicht mehr aus dem Kopf. Daher wird der Song nun auch ganz normal als Download veröffentlicht. Ob Matthias bald nicht nur die Kino-, sondern auch noch die Musikcharts beherrschen wird? Zuzutrauen ist dem smarten Schauspieler dies allemal.

Was wisst ihr sonst noch so über Matthias Schweighöfers Filme? Testet euer Wissen in unserem Quiz zum Schauspieler:

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer FilmpremiereGetty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de