Promiflash Logo
Mutter gestorben: Robert Downey Jr. trauertTim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty ImagesZur Bildergalerie

Mutter gestorben: Robert Downey Jr. trauert

26. Sep. 2014, 17:30 - Promiflash Redaktion

Wie sehr Freud und Leid doch beieinanderliegen. Gerade noch durfte sich Robert Downey Junior (49) darüber freuen, dass sein Sohn große Fortschritte in der Entzugsklinik macht, da trifft ihn der nächste Schicksalsschlag: Seine Mutter Elsie Ann Downey ist gestorben.

Schon am 22. September musste sich der Schauspieler von seiner Mutter verabschieden, nun teilte sich der trauernde Hollywood-Star seinen Fans mit. Auf seiner Facebook-Seite ließ er verlauten: "Meine Mutter ist Anfang der Woche verstorben... Ich möchte etwas über ihr Leben sagen, und ein einfacher 'Nachruf' würde da nicht ausreichen..." So verfasste er eine kleine Chronik ihres Lebens und fand besonders rührende Worte, indem er schrieb: "Sie war mein Vorbild als Schauspieler und als Frau, die ihre Sucht erfolgreich bekämpfte. [...] Mein Ehrgeiz, meine Hartnäckigkeit, Loyalität, 'Stimmungen', Großartigkeit, gelegentlich passive Aggression und mein Glaube... Das ist alles sie... Und ich würde es auch nicht anders haben wollen."

Eslie Ann Downey wurde 1934 geboren und starb an der Seite von Jonas Kerr, der 37 Jahre lang ihr Partner war.

Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in HollywoodGetty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin JostGetty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de