Promiflash Logo
Nach 2 Folgen: Aus für Restauranttester Henssler?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 2 Folgen: Aus für Restauranttester Henssler?

19. März 2014, 9:58 - Promiflash Redaktion

Nur zwei Folgen bekam Fernseh-Koch Steffen Henssler (41), um in die Fußstapfen von Christian Rach (56) bei "Der Restauranttester" zu treten. Während die erste Show beim Publikum ein echter Erfolg war, gingen die Einschaltquoten bei der zweiten Folge zurück. Nun ist erst einmal Schluss mit der Ausstrahlung: Eine weitere Sendung steht vorerst nicht auf dem Programmplan. Zog RTL Konsequenzen aus dem Zuschauer-Rückgang?

Das sei nicht der Fall, erklärte ein RTL-Sprecher nun gegenüber Promiflash: Die Sendung wird regulär im Herbst fortgesetzt. Von vorneherein habe der Sender erst einmal nur zwei Folgen geplant gehabt, da die Produktion weiterer Episoden zeitlich gar nicht möglich gewesen sei. Da der Dreh mit Henssler erst zu Jahresbeginn gestartet sei und der TV-Koch schließlich noch diverse andere Verpflichtungen habe, seien bisher rein praktisch nicht noch mehr Folgen möglich gewesen. "Die Show ist jedoch für uns ein Erfolg", stellte der Sprecher klar.

Fans des Fernseh-Feinschmeckers können also aufatmen: Im Herbst wird sich ihr Idol weiter durch fremde Küchen testen.

Euer Wissen über den Koch könnt ihr noch bei uns im Quiz testen!

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de