Kaum ein Fernsehformat feierte in letzter Zeit mehr Erfolge als Berlin - Tag & Nacht. Vor Kurzem gelang es der RTL II Reality-Serie sogar, höhere Einschaltquoten einzufahren als die beliebte Soap Alles was zählt. Kein Wunder also, dass man beim Sender nun versucht, an diesen Erfolg anzuknüpfen und einen Ableger der Berliner Sendung zu produzieren.

Tatsächlich scheint auch schon festzustehen, wo das Ganze stattfinden soll – und zwar in Hamburg. Wie die Ok! jetzt berichtete, werden in der norddeutschen Metropole momentan junge Menschen für die neue Reality-Show gecastet. Die Hauptrolle ist angeblich sogar schon vergeben. In „Hamburg – Tag & Nacht“ soll sich bald alles um eine 30-Jährige Protagonistin drehen, die in die zweitgrößte Stadt Deutschlands zieht, um sich den Traum vom Schauspielberuf zu erfüllen.

Aller Voraussicht nach wird es übrigens gar nicht mehr so lange dauern, bis wir uns einen Eindruck vom Leben in der Elbstadt machen können. Schon im Januar 2013 soll die Serie nämlich anlaufen.