Promiflash Logo
Nach Diven-Auftritt: Conchita Wurst im ESC-Finale!CONTRASTZur Bildergalerie

Nach Diven-Auftritt: Conchita Wurst im ESC-Finale!

8. Mai 2014, 21:28 - Promiflash Redaktion

Sie hat gekämpft, sich voller Inbrunst die Seele aus dem Leib gesungen und einen Diven-Auftritt der Extraklasse hingelegt. Conchita Wurst (25) hat im zweiten Halbfinale des Eurovision Song Contest nicht nur ihr Herz auf der Bühne ausgeschüttet, sondern ihren Kritikern bewiesen, dass Stimme und Performance sich eben doch gegen Vorurteile und Anfeindungen durchsetzen können. Denn Conchita hat es tatsächlich geschafft, in das ESC-Finale am kommenden Samstag einzuziehen!

Schon während des Auftritts in Kopenhagen zeigte sich das Publikum von der Österreicherin begeistert und brach immer wieder in Jubel aus, wenn Conchita in bester James Bond-Manier ihre Ballade "Rise Like A Phoenix" schmetterte. Und auch die Reaktionen der deutschen Zuschauer waren überraschend positiv, denn im ARD-Live-Voting bekam die Bartträgerin durchschnittlich 7,5 von zwölf möglichen Punkten und erntete damit so viele Vorab-Lorbeeren wie keines ihrer Konkurrenz-Länder. Und auch die anschließende Verkündung der Wertung im TV machte klar: Conchita Wurst hat gerockt! Nach großem Zuspruch der Fans darf sie am Samstag um die Krone des Eurovision Song Contest kämpfen.

Wie gut ihr euch mit der Diva auskennt, könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen.

Eurovision-Star Conchita Wurst
Getty Images
Eurovision-Star Conchita Wurst
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Getty Images
Conchita Wurst beim Life Ball 2019
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York
Getty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de