Promiflash Logo
Nach GZSZ: Das wird Merlin Leonhardt NICHT fehlenSean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach GZSZ: Das wird Merlin Leonhardt NICHT fehlen

23. Juli 2014, 15:18 - Promiflash Redaktion

Seine Kollegen wird Merlin Leonhardt (25) definitiv vermissen, schließlich hat er sich am GZSZ-Set sehr wohl gefühlt. Doch es gibt da etwas, das ihn während der Dreharbeiten für die Soap tierisch gestresst hat. Was das ist? "Rasieren", antwortet der Schauspieler wie aus der Pistole geschossen.

Seine Rollenfigur des leicht verpeilten Till "Bommel" Kuhn trug einen Dreitagebart - und das bedeutete auch für Merlin all die Monate: Trimmen, trimmen, trimmen! "Das ist wahnsinnig nervig, das immer aufrechtzuerhalten", erzählte der Darsteller seiner Kollegin Ulrike Frank (45), die ihn für RTL Punkt 12 zu seinem Serienausstieg befragte. Sie spielte nicht nur bei GZSZ seine große Liebe Katrin, sondern mag den scheidenden Kollegen auch privat gerne. "Steht dir sehr gut", lobt sie Merlin und krault seinen Bart, der schon deutlich gewachsen ist.

Gerne erinnert sich der Schauspieler, der sich jetzt wieder mehr auf das Theater konzentrieren möchte, an seine Anfänge. "Ich habe mich tierisch gefreut, als ich den ersten Autogrammwunsch bekommen habe, natürlich", gibt er zu. Das sei einfach ein schönes Gefühl gewesen. Die Fans mochten Bommel eben - und werden die Serienfigur sicher ganz schön vermissen.

Auch Kollege Jascha Rust (23) ist traurig über Merlin Ausstieg. Was die beiden Männer miteinander verbindet, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de