Anzeige
Promiflash Logo
Nach Herz-Attacke: Green Mile-Star wird beatmetGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Herz-Attacke: Green Mile-Star wird beatmet

17. Juli 2012, 11:43 - Promiflash Redaktion

Für seine Familie, für seine Freunde und auch für seine Fans war die kürzliche Meldung, dass der „Green Mile“-Star Michael Clarke Duncan (54) eine Herzattacke mit daraus resultierendem Herzstillstand erlitt, ein großer Schock. Der 54-Jährige Schauspieler hat es vor allem der schnellen Reaktion seiner Freundin Omarosa Manigault-Stallworth (38), die ihn wiederbeleben konnte, zu verdanken, dass er den Anfall überlebte.

Jetzt gibt es neue Meldungen dazu, wie es dem sympathischen Hollywood-Star mittlerweile geht. Die gute Nachricht: Michael Clarke Duncan befindet sich laut TMZ offenbar nicht mehr in akuter Lebensgefahr. Die schlechte Nachricht: Er kann immer noch nicht ganz selbstständig atmen und ist deshalb seit seinem Herzinfarkt am Freitag an ein Atmungsgerät angeschlossen. Doch Quellen betonen, dass der Schauspieler nicht mehr vollständig beatmet werden muss und das Gerät jetzt noch unterstützend und erleichternd wirken würde. Der 54-Jährige ist und bleibt allerdings auch seit seiner Einlieferung ins Krankenhaus ruhiggestellt, damit sein Körper sich erholen kann. Die Ärzte, die auch nach den Untersuchungen noch keine sichere Prognose stellen können, wie sein Zustand sich entwickeln wird – sogar von möglicher dauerhafter Lähmung soll die Rede gewesen sein – zeigen sich aber dennoch optimistisch: Michael habe einen „sehr starken Herzschlag“ und „kämpfe“ darum, gesund zu werden.

Grund zur Sorge besteht also leider immer noch, denn die Ärzte wissen auch noch nicht, wann sie den Schauspieler vom Atmungsgerät nehmen können – geplant ist es erst einmal nicht. Aber es wird berichtet, das L.A. Krankenhaus tue alles, damit es seinem VIP-Patienten bald besser gehe. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de