Promiflash Logo
Nach Krebs-Diagnose: DSDS-Helena Zumsande (✝21) ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Krebs-Diagnose: DSDS-Helena Zumsande (✝21) ist tot

18. Aug. 2015, 9:33 - Promiflash Redaktion

Diese Geschichte schockte nicht nur die Fans von DSDS: Im Alter von 14 Jahren stellte sich Helena Zumsande dem harten Urteil der Jury um Dieter Bohlen (61) und wollte Superstar werden. Trotz ihres großen Talents war sie damals zu jung. Doch sie machte mit der Musik weiter. Vor nicht allzu langer Zeit wagte sie dann den Schritt in die Öffentlichkeit und sprach über ihre Krebserkrankung. Nun ist Helena im Alter von 21 Jahren gestorben.

Die Ärzte sagten der Blondine im Herbst des vergangenen Jahres, dass sie nur sehr geringe Heilungschancen hätte. Nun hat sich bewahrheitet, was die Mediziner befürchtet hatten: Helena hat den Kampf verloren. Auf der Facebook-Seite der Sängerin machen die Angehörigen ihren Verlust nun öffentlich. "Die Familie von Helena möchte euch über folgendes informieren: Das große Herz mit Löwenmut hat auf Erden seine Ruh..."

Die Familie gibt auf der Seite außerdem bekannt, dass sie noch bis zur Trauerfeier öffentlich sein wird, danach aber geschlossen wird. Hier können Fans und Anteilnehmende trauern und an Helena denken.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de