Promiflash Logo
Nach Nimoys Tod: Shatner hält Twitter-TrauerfeierGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Nimoys Tod: Shatner hält Twitter-Trauerfeier

2. März 2015, 12:18 - Promiflash Redaktion

Der Tod von Leonard Nimoy (✝83) hat besonders William Shatner (83) alias "Captain Kirk" aus Star Trek sehr getroffen. Der langjährige Freund des "Mr. Spock"-Darstellers konnte zwar nicht an der Beerdigung des 83-Jährigen teilnehmen, trotzdem hat er sich für alle Nimoy-Fans nun etwas ganz Besonderes ausgedacht. Auf Twitter hatte William nämlich dazu aufgerufen, zahlreiche Fragen zu seinem "Bruder" Leonard zu beantworten und dieses Angebot wurde von seinen Followern natürlich nur zu gerne wahrgenommen.

"Was habt ihr voneinander gelernt?", wurde William beispielsweise gefragt. "Ich habe gelernt, etwas ernster zu sein und er hat gelernt, etwas weniger ernst zu sein", lautete seine rührende Antwort. Außerdem fügte hinzu: "Das Schicksal hat uns als Freunde verbunden. Wir wurden nur vier Tage nacheinander geboren." Nach Parallelen zu Leonards Rolle "Mr. Spock" im echten Leben gefragt, meinte William: "Er war zwar auch eher ernst und pragmatisch, aber anders als 'Spock', war er sehr freundlich und liebevoll." Auch könne man nicht sagen, wer eigentlich die größere Diva der beiden am Set gewesen sei, denn das sei eher tagesabhängig gewesen. Zusätzlich verriet William, dass er in einer Episode Star Trek auch mal die "Spock"-Ohren getragen habe, diese allerdings seine eigenen gewesen seien.

Auf die Frage, ob es etwas gebe, das William an der Freundschaft mit Leonard bereue, antwortete dieser schlicht: "Dass sie nicht länger dauern konnte."

William Shatner bei einem "Star Trek"-Event
Getty Images
William Shatner bei einem "Star Trek"-Event
William Shatner bei den Emmy Awards
Getty Images
William Shatner bei den Emmy Awards
William und Elizabeth Shatner in Beverly Hills 2012
Getty Images
William und Elizabeth Shatner in Beverly Hills 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de