Promiflash Logo
Nach Oasis: Liam Gallaghers Band flasht KritikerGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Oasis: Liam Gallaghers Band flasht Kritiker

16. Jan. 2011, 20:00 - Promiflash Redaktion

Zerstört diese Nachricht die letzten Hoffnungen auf eine Reunion der Britpop-Band Oasis? Liam Gallagher (38) scheint zumindest über die Trennung hinweg zu sein und blickt nun mit seiner neuen Band nach vorne – und lässt dabei keine Spur von Zurückhaltung erahnen.

Mit Beady Eye wagt er, natürlich als singender Frontmann, einen musikalischen Neustart und hat schon jetzt die Kritiker auf seiner Seite. Denn was er da mit seinen Bandkollegen produziert, klingt nicht nur wundervoll energetisch, die Songs transportieren auch, was sich jahrelang in dem immer mürrisch wirkenden Künstler angestaut hat. Da fallen nicht nur Vergleiche zur eigenen Vergangenheit mit Oasis, sogar mit dem Stil der Beatles konkurriert Beady Eye schon, so zumindest urteilen einige musikbegeisterte Hörer.

Ob sich Liams neue Band tatsächlich an den Brit-Ikonen messen kann, könnt ihr hier für euch selbst überprüfen. Wir haben einmal ein paar ihrer neuen Songs eingestellt:

Noel und Liam Gallagher im November 2008
Getty Images
Noel und Liam Gallagher im November 2008
Noel und Liam Gallagher
Getty Images
Noel und Liam Gallagher
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Kevin Winter/Getty Images
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de