Promiflash Logo
Nach Wendlers 53-Meter-Sturz! Gabby am Set völlig aufgelöstGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Wendlers 53-Meter-Sturz! Gabby am Set völlig aufgelöst

16. Juli 2015, 9:32 - Promiflash Redaktion

Das ist gerade noch einmal gut gegangen! Nach seinem schweren Unfall bei den Aufzeichnungen zum RTL Sommerdschungelcamp erholt sich Michael Wendler (43) derzeit in einem Kölner Krankenhaus. Zwei Tage später liegen nun die ersten Bilder des Unglücks vor und auch seine Show-Kollegen melden sich zu Wort.

Gabby (26), die ebenfalls um den Wiedereinzug ins Dschungelcamp kämpft, war eine der Ersten am Unfallort. Ein Video, das Bild vorliegt, zeigt, wie sie völlig aufgelöst auf Michael zu rennt, ihn umarmt und schreit: "Mein scheiß Bauchgefühl. Das falsche Seil! Wollt ihr mich verarschen?" Die Sängerin sollte sich eigentlich vor dem Wendler in die Tiefe gleiten lassen, doch sie bekam Angst und wollte sich die Mutprobe vorher erst einmal ansehen. Melanie Müller (27) schildert der Zeitung ihre Eindrücke: "Es war furchtbar! Wir haben realisiert, dass etwas nicht stimmt, als die Helm-Kamera am Boden zerschellte. Ich habe ihm gesagt, er soll sich hinlegen. Zur Beruhigung habe ich ihm eine Cola eingeflößt."

Michael Wendlers Verletzungen sind schwerwiegender als gedacht: Bei einer Computer-Tomographie wurde auch noch eine Prellung der Wirbelsäule festgestellt, der Sänger hat momentan keinerlei Gefühl im rechten Fuß. Außerdem bestehe die Gefahr, dass er seine rechte Hand niemals wieder richtig bewegen kann. Ob Michael an der Tanzshow "Stepping Out" teilnehmen kann, ist ebenfalls ungewiss.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de