Promiflash Logo
Nackt-Attacke auf der BerlinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Nackt-Attacke auf der Berlinale

10. Feb. 2012, 14:48 - Promiflash Redaktion

Tatort war gestern: Berlin um 19 Uhr. Mit guter Stimmung und viel Glamour liefen die Berlinale-Gäste über den roten Teppich und ließen sich von ihren Fans feiern und warfen sich vor den vielen Fotografen in Pose, doch dann geschah es. Plötzlich waren nicht mehr die Schauspieler, Regisseure und Produzenten der Mittelpunkt des Geschehens, sondern ein halbnackter Mann.

Gegenüber des roten Teppichs, als gerade die hübsche Léa Seydoux (26) in den Berlinale-Palast lief, fand eine Aktion des Regisseurs Klaus Lemke (71) statt. Schon ganze siebenmal wurde er bei den Filmfestspielen abgelehnt und scheint deswegen ziemlich verärgert. Bei seiner Protest-Aktion handelt es sich um eine Gruppe junger Rebellen, die mit Schildern bewaffnet waren, auf denen stand: „Lemke for President“. Unter den Protestlern war auch Lemkes Kumpel Henning Gronkowski (23) und dieser zog ziemlich blank und präsentierte stolz seinen nackten Hintern. Zum Glück ging die „Aktion roter Teppich“ nicht noch weiter, denn Lemke hatte kurz daran gedacht, den Berlinale-Palast zu stürmen. Doch die Polzei war sehr wachsam und stand schon bereit.

Berlinale-Chef Dieter Kosslick (62) hatte im Vorfeld schon mit solchen Aktionen gerechnet. Überschatten wird der Zwischenfall die Filmfestspiele allerdings nicht. Schon heut geht es munter weiter und noch viele weitere Stars beehren die Hauptstadt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de