Anzeige
Promiflash Logo
Naschkatze? Til Schweiger ordert 2 Tonnen Nutella!Getty ImagesZur Bildergalerie

Naschkatze? Til Schweiger ordert 2 Tonnen Nutella!

25. Aug. 2012, 6:58 - Promiflash Redaktion

Wer sich hier fragt, wie man solche Mengen Schokolade in sich hineinschaufeln und trotzdem noch eine so schlanke Figur haben kann, der sei entwarnt. Til Schweiger (48) hat nämlich nicht mal eben tonnenweise Nutella für den Eigengebrauch geordert, sondern unterstützt damit unsere Truppen in Afghanistan.

Richtig gelesen: Nach dem Motto Schoki für die Bundeswehr, bestellte er die Ladung laut Bunte. Grund dafür war eine besondere Premiere seines neuen Films „Schutzengel“, in dem er einen ehemaligen Elite-Soldaten mimt, der ein kleines Mädchen (gespielt von Tochter Luna Schweiger, 15) beschützen soll, die Zeugin eines schlimmen Verbrechens geworden ist. Passenderweise wurde der Streifen bereits im März im Bundeswehrcamp in Masar-i-Scharif vorgestellt, wo Til beim gemeinsamen Frühstück feststellte, dass das Nutella fehlte. Also ließ er zwei Tonnen davon zu den über 3000 Soldaten fliegen und begründete sein Engagement mit den Worten: „Wir leben in Deutschland ein Luxusleben und die sind da unten bei 45 Grad. Das wird nicht genug gewürdigt!“ Dem haben wir absolut nichts hinzuzufügen!

Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in MünchenGetty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de