Promiflash Logo
Natürlich blond: Rebecca klaut auf dem Golfplatz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Natürlich blond: Rebecca klaut auf dem Golfplatz!

2. Okt. 2012, 19:58 - Promiflash Redaktion

Im Leben von Daniela Katzenberger (26) ist immer etwas los. Und wenn dann auch noch ihre gute Freundin Rebecca Kratz (27) dazukommt, wird die Folge „Natürlich blond“ gleich doppelt amüsant. Das konnten die Zuschauer auch dieses Mal wieder feststellen, als Rebecca versuchte, Dani in das dekadente Leben der Reichen an der Côte d' Azur einzuführen.

Nachdem ein Bootsausflug mit dem Millionär Jürgen (62) schon ziemlich misslang, sollte ein gemütliches Essen mit der Baronin Marianne von Brandstetter (76) es wieder richten. Die Katze war zunächst besorgt, dass die ältere Dame vielleicht ein großer Snob sein würde. Aber sie wurde positiv überrascht, als sich die Baronin als richtig „coole Socke“ entpuppte und sich sogar nicht zu schade war, den Mädels ein Stück Brot vom Buffet des Restaurants zu holen. Was Rebecca unangenehm war, kam bei Daniela richtig gut an. „Wieso, sie macht es doch gerne“, beruhigte sie ihre Freundin.

Nach dem netten Essen ging es dann ab auf den Golfplatz. Während die zwei Freundinnen relativ naiv und unbedarft an die Sache herangingen, war die Baronin natürlich bestens vorbereitet – vor allem gegen die Sonne hatte sie eine schützende Strategie. Sie kleidete sich von oben bis unten in einen Anzug, der „keine Sonnenstrahlen durchlässt“. Noch Mundschutz und Sonnenbrille dazu und fertig war das adelige Golf-Outfit, das von der Katze liebevoll als „Imker-Kostüm“ bezeichnet wurde. Die Laune der drei Frauen war perfekt, bis sie einen groben Fauxpas feststellen mussten: Rebecca hatte einen Golfcaddy gestohlen! Das Entsetzen war groß, als ein Mann auf dem Rasen wutentbrannt sein wertvolles Eigentum zurückforderte. Während die Baronin beschwichtigend in die Bresche sprang und Dani lachen musste, war der Übeltäterin dieser Vorfall unsagbar peinlich. Sie hatte gedacht, der Caddy gehöre der Baronin und hatte ihn im Sinne einer netten Geste für die Dame mit auf den Platz gebracht. War damit nun alles ruiniert? „Ihr sorgt für einen Skandal. Ihr seid unmöglich“, schimpfte Baronin Marianne von Brandstetter, konnte sich aber zugleich das Lachen nicht verkneifen.

„In ihrem Imker-Kostüm hat die sich bestimmt kaputt gelacht“, war sich Daniela Katzenberger dann auch sicher. Der restliche Verlauf des Nachmittags zeigte dann auch, dass die Baronin wirklich jede Menge Humor hat. Sie war von Danis ersten Golfversuchen sehr amüsiert und gab ihr gerne hilfreiche Tipps: „Der Arsch muss in der Luft stehen... Nicht so weit!“ Das Ende des Ausflugs beinhaltete für alle drei Frauen folgendes Fazit: Es hatte jede Menge Spaß gemacht, auch wenn die adelige Dame befürchtete: „Ich bin seit 30 Jahren hier, vielleicht werde ich jetzt gekündigt.“

Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de