Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass RTL eine neue Show plant, in der mehrere Promi-Teams auf einer einsamen philippinischen Insel ausgesetzt werden und sich, ganz auf sich allein gestellt und mit begrenzten Geldmitteln, bis in die Hauptstadt Manila durchkämpfen müssen. „Star Race“ heißt dieses neue Format, das Fernanda Brandao (29) moderieren wird und nun ist auch endlich der Sendetermin festgelegt worden.

Am 27. August startet nämlich die Abenteuershow, die doch ein wenig ans Dschungelcamp erinnert, um 20:15 Uhr auf RTL und, wie schon richtig gemunkelt wurde, ist dann auch Pietro Lombardi (20), den Fernanda nur zu gut aus ihrer DSDS-Juroren Zeit kennt, mit dabei. Natürlich tritt der Superstar 2011 aber nicht alleine an und bildet mit seiner Verlobten Sarah Engels (19) das Team „DSDS“. Außerdem gehen auch noch Mirja Du Mont (36) und Jenny Elvers-Elvertzhagen (40) als Team „Blond“ sowie Nino de Angelo (48) und Jimi Blue Ochsenknecht (20) als Team „Gemütlich“ an den Start. Die drei Promi-Teams haben für die 400 Kilometer lange Strecke, die sie zurücklegen müssen, drei Tage Zeit, allerdings steht ihnen nur ein Euro pro Tag zur Verfügung. Wer es zuerst nach Manila schafft, bekommt 10.000 Euro, die dann für einen guten Zweck gespendet werden. Wir sind schon gespannt, welches Team sich am besten schlagen wird und sagen schon mal: Let's Dance Race!